Sternenhimmel über Nauders – die Zweite
das Highlight 2016/2017
Sonntag 25. Dez. 2016 – Sonntag 01. Jan. 2017
AUSGEBUCHT
Es geht schon wieder los, das darf doch wohl nicht wahr sein …
Auch in diesem Jahr fahren wir über Sylvester nach Nauders mit einer kleinen Veränderung.
Statt dem Skigebiet „Reschenpass“ ist für uns in dem fast „unbekannten“ Ski-Gebiet Samnaun/Ischgl ein Plätzchen reserviert.
Wir sind sicher, dass der Wechsel nach Samnau/Ischgl von allen begrüßt wird.
Die Silvretta Arena
Ein Skigebiet der Superlative. 238 Pistenkilometer, 45 Liftanlagen, von bis zu 2872 m Höhe, mit 1.100 Beschneiungsanlagen, in dem Pistenvergnügen von November bis Mai garantiert ist.
Die Zweiländer-Skischaukel Ischgl – mit dem Schweizer Samnaun gehört zu den größten Skirevieren Österreichs. Die längste Piste „Eleven“ misst stolze 11 km und führt vom höchsten Punkt der Greitspitze bis hinunter ins Ortszentrum. Doch Vorsicht ist beim zollfreien Einkauf in Samnaun geboten, da die skifahrenden Zöllner gerne mal einen Blick in die allzu prall gefüllte Rucksäcke werfen.
Auf die Piste „14 a“ sollen sich nur die erfahrenen Wintersportler ins Race-Feeling stürzen. Mit teilweise bis zu 70 % Gefälle ist diese nur den Könnern vorbehalten. Auf den leichten Pisten rund um die Idalp können sich die Genussskifahrer austoben und ihre Schwünge verbessern.
Brandneu im Skigebiet ist der einzig Artige „Ischgl SkyFly“ ein Drahtseil, an dem Sie 50 m über dem Boden bis hinunter ins Tal fliegen können. Durch den integrierten Skitransport ist diese Entwicklung eine gelungene Alternative zur Talabfahrt, oder auch eine gelungene Gaudi.
Rundum ist dieses Skigebiet nicht nur eine Reise wert sondern auch ein fester Bestandteil für alle Skifahrer.
Natürlich logieren wir erneut in unserem gemütlichen Gästehaus im wunderschönen Pfunds. Alle Zimmer sind mit Bad, Dusche/WC ausgestattet. Großzügige Aufenthalts- und Speiseräume stehen uns zur Verfügung.
Wer schon einmal mit uns in Pfunds dabei war, erinnert sich gern an die gute Kameradschaft und die gute Stimmung.