Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Das CSC-Team

 
An alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V.,
 
wir laden alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein:

Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 19.00 Uhr
DRK Kita, Osterwicker Str. 7b, 48653 Coesfeld
 
Die Einladung inkl. der Tagesordnung kann hier runtergeladen werden:
Einladung zur Mitgliederversammlung 2022
 
Euer Vorstand und Orgateam
 

Sternenhimmeltour Nauders am Reschenpass Silvester2015/16 Österreich

 

„Dieses Kribbeln im Bauch, dass du niemals vergisst...“

In diesem Jahr fahren wir über Silvester nach Nauders unter dem Motto „Sternenhimmel, wo das alte Jahr gebührend verabschiedet wird!“ Ein Erlebnis der besonderen Art ist es, zwischen tief verschneiten Berghängen in sternenklarer Nacht mit Freunden zu feiern und anzustoßen. Das neue Jahr werden wir mit einem grandiosen Feuerwerk der Farben, reichlich viel Getöse und mit guten Vorsätzen einläuten.
Uns erwartet ein gemütliches Gästehaus im wunderschönen Pfunds, mit insgesamt 156 Betten. Die Zimmer sind alle mit Bad, Dusche/WC ausgestattet. Darüber hinaus bietet es großzügige Aufenthalts- und Speiseräume in verschiedenen Größen. Lasst euch überraschen, denn das war noch nicht alles!

Das schneesichere und gutpräparierte Skigebiet am Reschenpass ist mit dem örtlichen Skibus (Bushaltestelle vorm Haus) schnell erreicht. Es lockt uns die 2850 Höhenmeter um unsere Freude am Ski fahren richtig ausleben zu können. Nauders in Österreich und die Gebiete Haideralm und Schöneben in Italien verbinden sich über die Grenze hinweg zu einer mega Skimetropole. In diesen Skigebieten finden Anfänger wie Profis ihr Revier. Die Liftanlagen verfügen über ein Easy-Bording-System, so geht`s schneller voran und die lästige Warteschlange hat ihr End. Die Snowboardfahrer unter uns haben die Gelegenheit im Snowboardpark ihr Können zu beweisen. Auch die Langläufer kommen auf ihre Kosten, denn kilometerlange Loipen laden zum Langlaufen ein. Wer Ski- oder Snowboardneuling ist, hat die Möglichkeit einen 3 – 5 Tage Skikurs in einer Skischule zu besuchen.

 

Logo Coesfelder Ski-Club e.V.