• icon Skireisen
  • icon Veranstaltungen
  • icon Der Verein
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Skireisen
Unser Angebot an Skitouren zu den Touren

 
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Events & Veranstaltungen
Termine, Touren und Aktivitäten ohne Skier… zu den Aktivitäten

 
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Skifahren
– eine Leidenschaft, die uns alle verbindet! mehr über uns

 
Unser Sponsor Brocks Ski Tennis Teamsport GbR
Unser Sponsor Sparkasse Westmünsterland
Unser Sponsor Gasthaus Keull
Unser Sponsor K&T Automobile GmbH
 

Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite. Hier findet Ihr alles Wissenswerte zu unseren Skireisen, Veranstaltungen, der wöchentlichen Skigymnastik und vieles mehr!

Viel Spaß beim Umschauen.

Das CSC-Team

 

Großartig!

Unsere All Best Familien Tour nach Les Crosets 2020 ist ausgebucht!

Informationen zur Tour senden wir gerne per E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Skigymnastik am Mittwoch:

Skigymnastik

Das erste Training im Neuen Jahr findet am 9.Januar statt:

Um auch vor, nach und zwischen den Skifreizeiten fit zu bleiben und zusammen Spaß zu haben, treffen wir uns jeden Mittwoch zur Skigymnastik in der ehemaligen Fröbelschule.

Weitere Infos

Jugendtour Ü16:

Jugendtouren Zillertal

Unsere „Junge Tour – Ü16 Jahre“ macht sich in der ersten Woche der Osterferien auf den Weg in einen der zentralen Ski- und Snowboard-Hotspots überhaupt!

Weitere Infos
 

Jugendtour 2 Adventuretour Ü.16 Ahrntal / Südtirol 1. Woche in den Osterferien

Eine etwas außergewöhnliche Ski-Tour mit großem Spaßfaktor

„Wir legen uns das Ahrntal zu Füßen“

DER Leitsatz unserer „Adventure-Tour 2016“ für alle Jugendliche und junge Erwachsene.

Ohne Fleiß kein Preis. Nach einer langen, anstrengenden Nacht mit attraktiven Programmen, ist volle Konzentration angesagt. Will man auf die angesagten „Hot Spots“ nicht verzichten, ist am Morgen danach etwas Kondition gefordert. Doch alle Anstrengungen werden von beeindruckenden Erfolgserlebnissen gekrönt.

Um flexibel zu sein, werden wir unser Equipment erweitern, verbessern und erneut mit einem eigenen Kleinbus vor Ort sein.

Ahrntal

Unterhalb des Schwarzensteins (3.369 m) liegt Luttach, der nach Sand in Taufers nächst größere Ort im Ahrntal. An der Ortsgrenze zwischen Luttach und St. Johann liegt in optimaler verkehrstechnischer Lage zu den Skiregionen  Klausberg   und  Speikboden  unser „Jugendhaus Olympia“, es entspricht in der Zimmeraufteilung und den Freizeitmöglichkeiten genau unseren Vorgaben. Leider stehen aber nur ca. 50 Plätze zur Verfügung; eine rechtzeitige Anmeldung ist daher erforderlich.

Für uns als Verein ist das Vergnügen, aber auch Sicherheit und die strikte Einhaltung der Jugendschutz-Vorgaben zwingend notwendig. Wir werden auch in diesem Jahr eine ausreichende Anzahl an Betreuern vor Ort haben. Die frühen Osterferien werden uns hoffentlich mit reichlich Schnee erfreuen.

Unsere Ski - Teams werden nach annähernd gleichem Leistungsstand gebildet und durch verantwortungsvolle Teamer in die Skigebiete begleitet.

Unser Sponsor Brocks Ski Tennis Teamsport GbR
Unser Sponsor Sparkasse Westmünsterland
Unser Sponsor Gasthaus Keull
Unser Sponsor K&T Automobile GmbH