Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Das CSC-Team

 
An alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V.,
 
wir laden alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein:

Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 19.00 Uhr
DRK Kita, Osterwicker Str. 7b, 48653 Coesfeld
 
Die Einladung inkl. der Tagesordnung kann hier runtergeladen werden:
Einladung zur Mitgliederversammlung 2022
 
Euer Vorstand und Orgateam
 

Jugendtour 2 Adventuretour Ü.16 Zillertal / Österreich 1. Woche in den Osterferien

Eine etwas außergewöhnliche Ski- Tour mit großem Spaßfaktor

„Wir legen uns das Zillertal zu Füßen“

DER Leitsatz unserer „Adventure-Tour 2015“ für alle Jugendliche und junge Erwachsene.

Ohne Fleiß kein Preis. Nach einer langen, anstrengen Nacht mit attraktiven Programmen, ist volle Konzentration angesagt. Will man auf die angesagten „Hot Spots“ nicht verzichten, ist am Morgen danach etwas Kondition gefordert. Doch alle Anstrengungen werden von beeindruckenden Erfolgsergebnissen gekrönt. Wir glauben, dass das Zillertal nicht zum letzten Mal Heimat unserer Ski-Jugend sein wird.

Um flexibel zu sein, werden wir unser Equipment erweitern, verbessern und erneut mit einem eigenen Kleinbus vor Ort sein.

Die Unterkunft „Jugendhotel Alpenhof“ in Brixlegg entspricht in der Zimmeraufteilung und den Freizeitmöglichkeiten genau unseren Vorgaben.

Leider stehen aber nur ca. 45 Plätze zur Verfügung; eine rechtzeitige Anmeldung ist daher erforderlich.

Für uns als Verein ist das Vergnügen, aber auch Sicherheit und die strikte Einhaltung der Jugendschutz- Vorgaben zwingend notwendig. Wir werden auch in diesem Jahr eine ausreichende Anzahl an Betreuern vor Ort haben. Die frühen Osterferien werden uns hoffentlich mit reichlich Schnee erfreuen.

Zillertal

Die 5 großen Skigebiete bieten alles, was man sich erträumen kann.

  • 177 top-moderne Liftanlagen
  • 489 bestens präparierte Pistenkilometer

für sportliche Ski-Profis und Anfänger warten im Jahr 2015 auf unsere Ski-Jugend.

Das Zillertal, ein Seitental des Inntals, mit ca. 32 Kilometern Länge und 3 der besten und  angesagtesten  Skigebiete „FÜGEN–KALTENBACH“  der  „ZILLERTAL–ARENA“ sowie „MAYRHOFEN-HIPPACH“  wird in der ersten Ferienwoche der Osterferien 2015 Heimat für über 80 begeisterte CSC - Skifahrer sein.

Wem dieses Angebot immer noch nicht reicht, der kann sich in der  „Ski & Gletscherwelt Zillertal 3000“ austoben. Ein Erlebnis der besonderen Art führt uns über die „Eggalm – Finkenberg – Rastkogel“ hin zum Hintertuxer Gletscher. Hier erwarten uns frische Pulverschneepisten jeden Schwierigkeitsgrades, unberührte Tiefschneehänge und anspruchsvolle Buckelpisten.

Österreichs einziges Ganzjahresskigebiet bietet perfekte Skibedingungen an 365 Tagen im Jahr:

  • Fun & Action auf den Pisten
  • 3 Snowparks
  • 4 Speed-Check-Strecken
  • Photopoints
  • Fun-Trecks und vieles mehr

erwartet uns, da wir mehr bieten als „einfach nur skifahren“.

Die Vielfalt und Abwechslung wird euch überzeugen. Man sollte jedoch realistisch sein und nicht glauben, ein solches Ski-Areal in 1 Woche durchfahren zu können.

Unsere Ski - Teams werden nach annähernd gleichem Leistungsstand gebildet und durch verantwortungsvolle Teamer in die Skigebiete begleitet.

Logo Coesfelder Ski-Club e.V.