• icon Skireisen
  • icon Veranstaltungen
  • icon Der Verein
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Skireisen
Unser Angebot an Skitouren zu den Touren

 
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Events & Veranstaltungen
Termine, Touren und Aktivitäten ohne Skier… zu den Aktivitäten

 
image Coesfelder Ski-Club e.V.

Skifahren
– eine Leidenschaft, die uns alle verbindet! mehr über uns

 
Unser Sponsor Brocks Ski Tennis Teamsport GbR
Unser Sponsor Sparkasse Westmünsterland
Unser Sponsor Gasthaus Keull
Unser Sponsor K&T Automobile GmbH
 

Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite. Hier findet Ihr alles Wissenswerte zu unseren Skireisen, Veranstaltungen, der wöchentlichen Skigymnastik und vieles mehr!

Viel Spaß beim Umschauen.

Das CSC-Team

 

Großartig!

Unsere All Best Familien Tour nach Les Crosets 2020 ist ausgebucht!

Informationen zur Tour senden wir gerne per E-Mail.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Skigymnastik am Mittwoch:

Skigymnastik

Das erste Training im Neuen Jahr findet am 9.Januar statt:

Um auch vor, nach und zwischen den Skifreizeiten fit zu bleiben und zusammen Spaß zu haben, treffen wir uns jeden Mittwoch zur Skigymnastik in der ehemaligen Fröbelschule.

Weitere Infos

Jugendtour Ü16:

Jugendtouren Zillertal

Unsere „Junge Tour – Ü16 Jahre“ macht sich in der ersten Woche der Osterferien auf den Weg in einen der zentralen Ski- und Snowboard-Hotspots überhaupt!

Weitere Infos
 

Saisoneröffnung Winter 2014/2015 Neustift - Stubaital / Österreich

Die Neuauflage unserer Auftaktreise zum Stubaier Gletscher

Wie immer in den letzten Jahren wird uns die Tour auch diesmal die letzten Kraftreserven abverlangen. Doch es lohnt sich, da wir ein unvergessliches Skivergnügen genießen werden, was uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. " G l  e t s c h e r z a u b e r " steht für außergewöhnliche Skiverhältnisse auf fast noch menschenleeren Pisten. Die zwei parallel verlaufenden Gletscherbahnen führen von der Mutterbergalm hinauf  auf den Fuß des Gletschers mit einem wahrlich königlichen Panorama.

Stubai

Ca. 110 Pistenkilometer – 55% blaue, 43% rote und 2 % schwarze Kategorie – garantieren ein entspanntes Skivergnügen. Herrlich breite und sanfte Skipisten für Genussskifahrer, aber auch anspruchsvolle rote Pisten mit leicht schwarzem Einschlag sind für uns präpariert.

Die Herausforderung für uns ist, ein optimales Skierlebnis mit nur geringem Zeitaufwand genießen zu können. 3 Übernachtungen im Hotel, oder einer guten Pension, incl. 4-Tages-Skipass lassen daher nicht viel Spielraum für Experimente.

Die Abfahrt mit den Crafter 9-Sitzern erfolgt Mittwoch gegen 22,00 Uhr,  Ankunft in Neustift zum Frühstück. Skifahren am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Die Rückfahrt ist für Sonntag nach dem Skifahren geplant. Ankunft in Coesfeld in der Nacht auf den Montag.
Es ist also machbar, mit 2 Urlaubstagen eine maximale Skifreizeit zu erreichen.

Da wir planen, mit einer relativ überschaubaren Gruppe diesen Trip zu starten, ist es möglich, den Abfahrtszeitpunkt (Mittwoch Buß- und Bettag) auf Dienstagabend zu verlegen. Reisezeit wäre somit von  Dienstag, 18.11. bis Samstag, 22.11.2014 mit dann 3 Urlaubstagen.

Während der Reise und der Skitage wird es uns nicht an kleinen Snacks und kalten Getränken mangeln.

Unser Sponsor Brocks Ski Tennis Teamsport GbR
Unser Sponsor Sparkasse Westmünsterland
Unser Sponsor Gasthaus Keull
Unser Sponsor K&T Automobile GmbH