Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Das CSC-Team

 
An alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V.,
 
wir laden alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein:

Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 19.00 Uhr
DRK Kita, Osterwicker Str. 7b, 48653 Coesfeld
 
Die Einladung inkl. der Tagesordnung kann hier runtergeladen werden:
Einladung zur Mitgliederversammlung 2022
 
Euer Vorstand und Orgateam
 

Saisoneröffnung Winter 2014/2015 Neustift - Stubaital / Österreich

Die Neuauflage unserer Auftaktreise zum Stubaier Gletscher

Wie immer in den letzten Jahren wird uns die Tour auch diesmal die letzten Kraftreserven abverlangen. Doch es lohnt sich, da wir ein unvergessliches Skivergnügen genießen werden, was uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird. " G l  e t s c h e r z a u b e r " steht für außergewöhnliche Skiverhältnisse auf fast noch menschenleeren Pisten. Die zwei parallel verlaufenden Gletscherbahnen führen von der Mutterbergalm hinauf  auf den Fuß des Gletschers mit einem wahrlich königlichen Panorama.

Stubai

Ca. 110 Pistenkilometer – 55% blaue, 43% rote und 2 % schwarze Kategorie – garantieren ein entspanntes Skivergnügen. Herrlich breite und sanfte Skipisten für Genussskifahrer, aber auch anspruchsvolle rote Pisten mit leicht schwarzem Einschlag sind für uns präpariert.

Die Herausforderung für uns ist, ein optimales Skierlebnis mit nur geringem Zeitaufwand genießen zu können. 3 Übernachtungen im Hotel, oder einer guten Pension, incl. 4-Tages-Skipass lassen daher nicht viel Spielraum für Experimente.

Die Abfahrt mit den Crafter 9-Sitzern erfolgt Mittwoch gegen 22,00 Uhr,  Ankunft in Neustift zum Frühstück. Skifahren am Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag. Die Rückfahrt ist für Sonntag nach dem Skifahren geplant. Ankunft in Coesfeld in der Nacht auf den Montag.
Es ist also machbar, mit 2 Urlaubstagen eine maximale Skifreizeit zu erreichen.

Da wir planen, mit einer relativ überschaubaren Gruppe diesen Trip zu starten, ist es möglich, den Abfahrtszeitpunkt (Mittwoch Buß- und Bettag) auf Dienstagabend zu verlegen. Reisezeit wäre somit von  Dienstag, 18.11. bis Samstag, 22.11.2014 mit dann 3 Urlaubstagen.

Während der Reise und der Skitage wird es uns nicht an kleinen Snacks und kalten Getränken mangeln.

Logo Coesfelder Ski-Club e.V.