Willkommen beim Coesfelder Ski-Club e.V.seit 1981

Liebe Skifreunde!

Wir vom Coesfelder Ski-Club begrüßen euch sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Das CSC-Team

 
An alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V.,
 
wir laden alle Mitglieder des Coesfelder Ski-Club e.V. zur diesjährigen Mitgliederversammlung ein:

Donnerstag, den 09. Juni 2022 um 19.00 Uhr
DRK Kita, Osterwicker Str. 7b, 48653 Coesfeld
 
Die Einladung inkl. der Tagesordnung kann hier runtergeladen werden:
Einladung zur Mitgliederversammlung 2022
 
Euer Vorstand und Orgateam
 

Ski-Gymnastik


Hallo liebe Skifreunde,

aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Skigymnastik bis auf weiteres aus.

Wir wünschen uns allen alles Gute und Gesundheit.

Wir bewältigen alle zusammen diese schwere Zeit. Bleibt solidarisch, helft einander, steht euch bei!

Euer Vorstand und Orgateam


Um auch vor, nach und zwischen den Skifreizeiten fit zu bleiben und zusammen Spaß zu haben, treffen wir uns jeden Mittwoch zur Skigymnastik in der Sporthalle der ehemaligen Fröbelschule, jetzt Pestalozzischule, Grimpingstraße 88 / Grenzweg.

Kraft-, Konditions- und Dehnübungen halten uns das ganze Jahr über in Form. Auch Mannschaftssportarten wie Fußball, Volleyball oder Basketball gehören zum Abschluss einer jeden Trainingseinheit. Denn Spaß an der Bewegung liegt unserem erfahrenen und allseits beliebten Sportlehrer und Physiotherapeuten Radu besonders am Herzen. Gerne geht er im Sommer und bei entsprechendem Wetter auch zum Nordic Walking ins Freie, um den Coesfelder Berg zu erklimmen.

In den Schulferien werden anstatt Ski-Gymnastik abends kleine Radtouren angeboten...in diesem Jahr ging es auch zum Forellenessen nach Rorup:

 Forellenessen

Die durstigen Kehlen werden nach der Ski-Gymnastik oder unseren anderen sportlichen Aktivitäten oft noch in einer nahen Gaststätte oder Biergarten gestillt.

Radu lädt alle Mitglieder des CSC gerne kostenlos zur wöchentlichen Ski-Gymanstik ein und heißt auch alle interessierten Nichtmitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Logo Coesfelder Ski-Club e.V.